Startseite
Termine/Events
Kontakt
Unser Stammtisch
Wir über uns
Unsere Autos
Rückblick
     
 


Wir sind einer der Stammtische eines anerkannten Mercedes Clubs in Deutschland.

Die Zusammensetzung der Mitglieder reicht vom einfachen Arbeiter bis zum Arzt, die aber zum Glück bei unseren Zusammenkünften auch nur Mercedesfahrer sind und sein wollen.

So wird nach Jahren das Auto nur noch Hintergrund für die persönlichen Freundschaften (außer es gibt wieder mal einen Neuzugang). Bei uns stehen außer der Freundschaft und den Kontakten zu Gleichgesinnten auch die Hilfe untereinander und  die Hilfe für Oldtimer-Anfänger und -Käufer im Vordergrund. 

Zum regelmäßigen Stammtisch sind alle, die Interesse  haben und vielleicht Mitglied werden wollen, gerne eingeladen. Unser Stammtisch birgt viel Zusammenhalt im "harten Kern", und so ist man bei Ausfahrten und bei Treffen im Club und in der Oldtimerszene selten allein. 


Ich als Stammtischleiter bin vor ca. 15 Jahren zu diesem Club und Stammtisch gekommen, als ich als W 116 Besitzer Hilfe und Gleichgesinnte in einem Club suchte. Diesen fand ich dann auf der Techno Classica. Die Eingewöhnung dauerte etwas, da die alteingesessenen Stammtischmitglieder auch über Modelle sprachen, über die ich nicht so Bescheid wusste. Aber mittlerweile, wobei ich nebenher auch noch meine Frau angesteckt habe mit dem "schleichenden Oldtimer- Virus", geht das Vereinsleben doppelt gut. Großen Anteil hatten da natürlich auch die vielen Kolleginnen und Kollegen des Stammtisches und andere Clubmitglieder der MBIG bei Jahrestreffen und privaten Begegnungen. 

So ist, abgesehen von den regelmäßigen Treffen beim Stammtisch, auch immer wieder der Einsatz der Mitglieder bei Veranstaltungen (z.B. Clubstandbetreuung bei Oldtimermessen, Hilfe bei den Jahrestreffen etc.) gefragt, aber auch das sich persönlich Einbringen in das Clubleben (z.B. Hilfe bei der Internet Clubseite, Technische Beratung, Berichte für das Club-Magazin schreiben etc.). Dies sind natürlich Dinge die man (oder Frau ) machen kann, aber nicht muss. 

a.w.